… dass ich mal kurzfristig in einer Klasse Aufsicht führen muss, habe ich immer diverse Handouts in Klassenstärke kopiert in meinem Fach liegen. Mit einem Griff kann ich dann die Schüler mit Phonetic Symbols, Common Mistakes, Confusables, False Friends or Tenses erfreuen. Auf die Handouts darf nichts geschrieben werden, am Ende der Stunde sammele ich sie wieder ein.

Vorher werfe ich allerdings noch einen Blick in den Computerraum. Vielleicht ist er ja mal frei und dann können die Schüler tippen (bessere dürfen online Tipp-Spiele spielen) oder einen online English-Test machen.

Und dann werfe ich noch einen Blick auf den Sporthallen-Belegungsplan. Vielleicht ist ja gerade eine Halle frei und wir können zumindest ein bisschen jonglieren. Noch besser ist es natürlich, wenn die Schüler an diesem Tag ihr Sportzeug dabeihaben …