Neben dem OALD bietet auch das Macmillan Dictionary hervorragende Möglichkeit, deinen Wortschatz systematisch zu vergrößern. Ausgezeichnet ist z.B. der ThesaurusVor kurzem habe ich z.B. a tenuous connection gelesen. Keine Ahnung, was das bedeutet, also schlage ich tenous nach:

tenuous

Anschließend klicke ich auf Explore Thesaurus und bekomme weitere synonyms or related words:

tenuous 2

Jedes dieser Wörter kann ich wieder anklicken und mir den ganzen Eintrag ansehen. Aufgrund der Tatsache, dass all diese Wörter semantisch miteinander „vernetzt“ sind, kann unser Gehirn sie sich viel besser merken als wenn wir völlig „isolierte“ Wörter lernen würden.

Auch mit Hilfe der Collocates kannst du dein Englisch verbessern. Was kann man z.B. statt I’m VERY interested in … sagen?

collocates

Und schon sagst / schreibst du beim nächsten Mal I’m genuinely interested in improving my English.