Jochen Lüders

Englisch & Sport am Gymnasium / Tango & Tanzfeste

Nummernposition

Hier mal wieder ein Tipp für Layout-Perfektionisten. Bei automatisch nummerierten Listen schaut es schöner aus, wenn die Zahlen rechtsbündig angeordnet sind, d.h. die Einer untereinander stehen:

nummer.png

Dazu muss man (in Word 2003) lediglich die Nummernposition auf Rechts einstellen:

nummernposition.png

Vorheriger Beitrag

The Old Man and the Style

Nächster Beitrag

Test to Rest

  1. uwe

    Für Perfektionisten mit Vista: Nummerierung / Neues Zahlenformat definieren / Zahlenformat Ausrichtung: Rechts

  2. Andrea

    Danke, das hat mich schon lange genervt!

  3. Stimmt ja, ein bisschen stört mich das auch. Mal sehen obs genug ist, dass ich demnächst dran denke…

Kommentar verfassen

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén