Jochen Lüders

Englisch & Sport am Gymnasium ... und ein bisschen Tango

Quizlet

Gehe auf mei­ne Quiz­let Sei­te und wäh­le das ent­spre­chen­de set aus, kli­cke dazu ggf. (rechts oben) auf Alpha­be­ti­cal

Lies dir den Wort­schatz sorg­fäl­tig durch.

Kli­cke (links oben) auf Flash­cards und wäh­le rechts fol­gen­de Ein­stel­lun­gen:

quizlet

Bevor du die Kar­te umdrehst (Click to flip), soll­test du die rich­ti­ge Über­set­zung LAUT vor­spre­chen und schwie­ri­ge Wör­ter zusätz­lich SCHREIBEN. Wenn du ein Wort nicht gewusst bzw. falsch geschrie­ben hast, mar­kierst du rechts oben den Stern.

Wenn du die Tas­ta­tur bevor­zugst, ver­wen­dest du fol­gen­de Short­cuts:

shortcuts

Nach­dem du alle Kar­ten durch­ge­ar­bei­tet hast, wid­mest du dich noch­mal dei­nen star­red terms, also den Wör­tern, die du beim ers­ten Durch­gang nicht gewusst bzw. nicht rich­tig geschrie­ben hast.

Wenn du flott tip­pen kannst, kannst du auch Learn bzw. Spel­ler aus­pro­bie­ren. Test und Scat­ter bie­ten wei­te­re Mög­lich­kei­ten dein Wis­sen zu über­prü­fen.

Natür­lich kannst du den Wort­schatz auch mit der Quiz­let App ler­nen bzw. wie­der­ho­len.

Zurück

Leben ist Bewegung – Bewegung ist Leben

Nächster Beitrag

KeePass

  1. Di

    Hal­lo Jochen,
    wie ich sehe, bis Du Fach­mann für Quiz­let. Viel­leicht kannst Du mir ein paar Tipps geben, ich erfuhr erst vor einer Woche, dass man Quiz­let für den Unter­richt brau­chen kann, also bin ich Begin­ner! Du fin­dest mich unter DiVo­co.

    Ich unter­rich­te Kran­ken­schwes­tern und Pra­xis MFAs, die für die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit aus­län­di­schen Pati­en­ten ein wenig Eng­lisch brau­chen. Der Kurs hat nur 8 Ter­mi­ne und die Leu­te sind höchs­tens auf A2-Niveau, also muss er ganz prag­ma­tisch und sche­ma­tisch abge­hen. .

    Ich habe zuerst Voka­bel­sets erstellt und dann such­te ich gezielt medi­zi­ni­sche Fach­be­grif­fe, fand auch sol­che (body parts) und kopier­te sie hin­ein. Soweit, so gut.Jetzt hat eine Schü­le­rin ein Set „ADMISSIONS“ irgend­wo gefun­den und es auf unse­re Sei­te ein­ge­fügt. Ich will sie nicht krän­ken, indem ich es wie­der raus­lö­sche, aber der Set taugt so nicht viel und es fehlt natür­lich das Deutsch. Wie kann ich die­se Set für mei­ne Zwe­cke ver­än­dern ? Der Urhe­ber hat offen­sicht­lich Ver­än­de­run­gen gesperrt. Kann ich das trotz­dem irgend­wie umge­hen?.
    Soll­te ich die 20 Euro für die Leh­rer­aus­ga­be von Quiz­let inves­tie­ren?
    Ich freue mich auf Dei­ne Ant­wort

    • > wie ich sehe, bis Du Fach­mann für Quiz­let.

      Nein, bin ich defi­ni­tiv nicht. Ich nut­ze die Site für mei­nen Unter­richt und emp­feh­le sie mei­nen Schü­lern, mehr aber auch nicht.

      > Ich will sie nicht krän­ken, indem ich es wie­der raus­lö­sche

      Aber du könn­test ihr doch ERKLÄREN, war­um das Set unbrauch­bar ist. Dann wäre sie doch wohl auch nicht „gekränkt“.

      > Kann ich das trotz­dem irgend­wie umge­hen?

      So weit ich weiß nein.

      > Soll­te ich die 20 Euro für die Leh­rer­aus­ga­be von Quiz­let inves­tie­ren?

      Kann ich nicht beant­wor­ten, weil ich die Leh­rer­ver­si­on nicht ken­ne und des­halb nicht weiß, was genau man mit ihr machen kann. Aus dem Bauch her­aus wür­de ich aber sagen, dass sie für dich kei­nen Sinn macht (wegen z.B. „nur 8 Ter­mi­ne“).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén