Vor kurzem habe ich über Geschichten geschrieben, die nur aus 50 Wörtern bestehen. Es geht aber auch noch viel kürzer. Hemingway hat angeblich „For sale: baby shoes, never worn.“ als seine beste Geschichte bezeichnet. Hier drei weitere Beispiele:

Longed for him. Got him. Shit.

Lie detector eyeglasses perfected: Civilization collapses.

The baby’s blood type? Human, mostly.

Ich habe die Geschichten kopiert und die Autoren entfernt, so dass man eine schöne Liste hat, aus der man wiederum eine eigene Auswahl zusammenstellen kann.

Hier meine Zusammenstellung der m.E. besten Geschichten.

Hier noch ein paar Variationen speziell für frustrierte Lehrer:

Wanted to teach. Finally did. Shit.

Wrong job. Wasted day. Next paper.

Mind of their own. Damn students.

Womb. Bloom. STUDENTS. Doom. Gloom. Tomb.

Wired – Very Short Stories / Guardian – To cut a long story short (Tipp von Björn Bücker)