Jochen Lüders

Englisch & Sport am Gymnasium / Tango & Tanzfeste

Lexikonhalter

Wenn ich bei schönem Wetter auf der Terrasse korrigiere, kommt mein Lexikonhalter zum Einsatz:

lexikonhalter.jpg

Auf diese Art habe ich das Lexikon griffbereit vor mir, so dass ich ein Wort schnell finden und gut lesen kann.

Von der Seite schaut dieses Teil so aus:

lexikonhalter_seite.jpg

Wenn ich am Schreibtisch korrigiere, verwende ich das Ding als Vorlagenhalter für Angabe und Musterlösung.

Vorheriger Beitrag

Close Listening

Nächster Beitrag

Bücherständer

  1. Anne Sagolla

    Eine schöne und sehr stabile Buchstütze! Ist das eine Spezialanfertigung von einem Schreiner? Oder wo könnte man so etwas bestellen?
    Kollegiale Grüße aus Hessen.
    Anne Sagolla

    • > Ist das eine Spezialanfertigung von einem Schreiner?

      Ja. Ich habe vorher ausgemessen, wie groß das Ding sein muss und bin mit diesen Maßen zu einem Schreiner gegangen. Vorher hatte ich recherchiert und keinen vernünftigen Halter für Lexika gefunden.

Kommentar verfassen

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén