Lexikonhalter

Wenn ich am Schreibtisch korrigiere, schlage ich Wörter grundsätzlich im digitalen LDOCE nach. Die beiden CDs habe ich komplett auf der Festplatte installiert („full installation“), so dass ich nicht immer die CDs einlegen muss.

Wenn ich allerdings bei schönem Wetter auf der Terrasse korrigiere, kommt mein Lexikonhalter zum Einsatz:

lexikonhalter.jpg

Auf diese Art habe ich das Lexikon griffbereit vor mir, so dass ich ein Wort schneller finde und besser lesen kann.

Von der Seite schaut dieses Teil so aus:

lexikonhalter_seite.jpg

Wenn ich am Schreibtisch korrigiere, verwende ich das Ding als Vorlagenhalter für Angabe und Musterlösung.

2 Responses to “Lexikonhalter”


  • Eine schöne und sehr stabile Buchstütze! Ist das eine Spezialanfertigung von einem Schreiner? Oder wo könnte man so etwas bestellen?
    Kollegiale Grüße aus Hessen.
    Anne Sagolla

    • > Ist das eine Spezialanfertigung von einem Schreiner?

      Ja. Ich habe vorher ausgemessen, wie groß das Ding sein muss und bin mit diesen Maßen zu einem Schreiner gegangen. Vorher hatte ich recherchiert und keinen vernünftigen Halter für Lexika gefunden.

Leave a Reply