Früher Englisch & Sport am Gymnasium - Jetzt nur noch Tango!

How to Focus in the Age of Distraction

… ist der Titel einer ganz wit­zi­gen Mind­map-Gra­fik.  (Tipp von Max Mül­ler bzw. Mar­ti­na Baasner)

Ich kann mit Mind­maps aller­dings über­haupt nichts anfan­gen, ich fin­de sie fast immer ver­wir­rend und   „dis­trac­ting“ 😉

Unlo­gisch fin­de ich auch die Farb­wahl. Nahe­lie­gend wäre für die Dos grün (wie z.B. „Help for Addicts“ und „How to Work“) zu neh­men und rot für die Don’ts (wie z.B. die roten Kreu­ze beim „Digi­tal Tech­no­lo­gy Detox“). Eine Emp­feh­lung wie „Crea­te Ritu­als / Habits“ fett rot zu machen, ist m.E. ein­fach ver­wir­rend (vor allem wenn man rechts dann gleich das rot durch­ge­stri­che­ne Com­pu­ter­sym­bol hat).

Wer auf der Suche nach einem guten Mind­map­ping Pro­gramm ist (auch für iPad bzw. Android) kann sich in die­sem c’t Arti­kel informieren.

Zurück

HW The Story of an Hour

Nächster Beitrag

HW Be Wonderful and Wise

  1. max

    Dazu passt Jochens Neo­lo­gis­mus „digis­trac­tion“!
    https://www.jochenlueders.de/?p=595

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén